Das sind wir - Kanzleimitarbeiter Mein Team aus der Strafrechtskanzlei und ich stehen Ihnen gerne zur Seite (in der Mitte: Florian Schneider)

Mehr zu meiner Person und meiner Strafrechtskanzlei in München

Anwalt Florian Schneider

Seit meiner Zulassung als Anwalt im März 1994 habe ich mich auf Strafrecht spezialisiert. Seit 2001 bin ich auch Fachanwalt für Strafrecht und vertiefe meine Kenntnisse durch zahlreiche Fortbildungen jedes Jahr im Rahmen der Pflichtfortbildungen für Fachanwälte mit jährlichen 15 Pflichtstunden und weiteren freiwilligen Fortbildungen.

Ich habe seitdem so ziemlich alle Bereiche des Strafrechts bearbeitet.

In der Hauptsache habe ich mich in den letzten Jahren in meiner Kanzlei mit den folgenden Gebieten des Strafrechts beschäftigt:

Allgemeines Strafrecht nach StGB mit Verteidigungen gegen Vorwürfe vor allem wegen des Verdachts der Vergewaltigung, des sexuellen Missbrauchs, des Totschlags und der einfachen und gefährlichen Körperverletzung: Hier kenne ich seit Jahren beide Seiten, also Tatverdächtige wie auch -opfer. Schwerpunkt ist hier die Vertretung von Jugendlichen und Heranwachsenden geworden.

Da ich in der ganzen Republik unterwegs bin, bin ich auch mit den Staatsanwaltschaften und Gerichten in anderen Bundesländern vertraut.